Wie Proust Wörter + Töne mit einer Dauerbaustelle vor der Tür umgeht

Werbebanner am Bauzaun

5. März 2013
von Börsenblatt
Was tun, wenn gegenüber der Buchhandlung ein großer Gebäudekomplex runderneuert wird, und Bauzäune, Container, Lärm und Staub vor der Tür die Kunden abschrecken? Proust Wörter + Töne hat eine Idee, die bezahlbar ist und wirkt: Werbebanner für die eigene Buchhandlung am Bauzaun.

Proust-Geschäftsführer Peter Kolling ist klar, dass sich Presslufthammer-Geräusche und Baustaub nicht abstellen lassen. Was aber möglich ist: Mit Transparenten am Bauzaun auf die eigene Buchhandlung aufmerksam machen.

 

Nach Rücksprache mit der (sehr kooperativen) Baustellenleitung hat Kolling mit seinem Team Baustellenbanner (zwei Mal 1,40 Meter groß) produziert, die am Bauzaun auf der nahegelegenen Essener Haupteinkaufsmeile Kettwiger Straße befestigt werden durften.

Auf diese Weise wurden nicht nur Stammkunden "erinnert", sondern auch Neukunden gewonnen.

Die Werbeidee ist bezahlbar: Bei Abgabe druckfertiger Vorlagen kosten drei Banner zwischen 90 und 135 Euro, so Kolling. Sie bestehen aus wetterbeständigem Material mit umlaufender Randverstärkung und Ösen.