Warnung

Betrüger hat "Inferno" im Visier

27. Februar 2015
von Börsenblatt
Aus aktuellem Anlass warnen die Rechtsabteilung des Börsenvereins und der Sortimenter-Ausschuss vor einem möglichen Betrüger bei Bestellungen auf der Website buchhandel.de.
Danach haben Jörg Bremser und Rolf Köhl von der Buchhandlung Köhl in Erftstadt mittgeteilt, dass sie in letzter Zeit in kurzer Abfolge über buchhandel.de mehrere Bestellungen eines Andre (einmal Christian) Abels unter wechselnden Kontaktdaten erhalten haben. Die erste Bestellung, die man verschickt habe, sei (auch nach Nachfrage) nach über einem Monat nicht bezahlt. Die bislang eingegangenen sechs Bestellungen (nur die erste wurde verschickt) belaufen sich mittlerweile, so die beiden Buchhändler, wertmäßig auf mehr als 500 Euro. Bei den letzten Bestellungen würden nur noch größere Stückzahlen des neuen Dan Brown ("Inferno") geordert, mit gleichem Vor- und Nachnamen aber mit erneut geänderten Kontaktdaten.