KfW-Award GründerChampions 2013

Zeilenwert ist Landessieger Thüringen

6. Juli 2015
von Börsenblatt
Zeilenwert hat den Gründerwettbewerb der KfW Bankengruppe im Bundesland Thüringen gewonnen, wie der Rudolstädter Dienstleister mitteilte. Der Preis wird im Oktober im Rahmen der Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) vergeben. Aus den 16 Landessiegern werden dort auch drei Bundessieger bestimmt.

Der Titel "GründerChampion" ist eine Qualitätsauszeichnung der KfW Bankengruppe für junge Unternehmen. Ausgewählt wurden die Gewinner der Mitteilung zufolge von einer Jury mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Landesförderinstituten und Industrie- und Handelskammern. Bewerben konnten sich Unternehmen, die noch nicht länger als fünf Jahre am Markt sind und kreative und nachhaltige Geschäftsideen verwirklichen, die einen gesellschaftlichen Mehrwert schaffen.

Zeilenwert hat sich als GründerChampion Thüringen auch für den Preis des Bundessiegers qualifiziert: Aus den 16 Landessiegern werden drei Bundessieger in den Kategorien "Innovation", "Gesellschaftliche Verantwortung" und "Kreativwirtschaft" gekürt. Die Bundessieger werden auf der deGUT-Eröffnungsveranstaltung im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in Berlin am 24. Oktober ausgezeichnet.

Über Zeilenwert

Das Portfolio von Zeilenwert umfasst alle zentralen Dienstleistungen rund um das E-Book. Derzeit stehen 120 vornehmlich kleine- und mittelständischen Verlage auf der Kundenliste von Zeilenwert. Aus anfangs elf Mitarbeitern wurden mittlerweile 20 Angestellte, darunter zwei Auszubildende.