Weltbild-Insolvenz

Hoffnung auf neue Jobs

16. April 2014
von Börsenblatt
Die Augsburger Agentur für Arbeit veranstaltet am 28. April eine Stellenbörse mit Logistikunternehmen − eingeladen werden dazu auch ehemalige Weltbild-Mitarbeiter, die kürzlich in eine Transfergesellschaft gewechselt sind. Bis zu 250 Arbeitsplätze hofft man zu vermitteln. Das sagte Reinhold Demel, der Leiter der Agentur, gegenüber der "Augsburger Allgemeinen".

Laut Demels Aussage in der "Augsburger Allgemeinen" sei es der Agentur für Arbeit in Augsburg gelungen, mehrere, auch überregionale Logistikunternehmen (darunter auch Amazon) für die Stellenbörse am 28. April zu gewinnen. Man hoffe, bis zu 250 Stellen im Bereich Lager, Spedition und Logistik vermitteln zu können.

Die Veranstaltung findet in der Augsburger Agentur für Arbeit statt, bestätigte Roland Fürst, operativer Geschäftsführer der Agentur, auf Anfrage von boersenblatt.net. Eingeladen habe man dazu rund 200 ehemalige Weltbild-Mitarbeiter, die zuvor in der Logistik der Verlagsgruppe tätig waren − sowie weitere 400 Arbeitssuchende, die für eine Beschäftigung in diesem Bereich in Frage kommen. Die Bewerber können sich an dem Tag bei Vertretern der Unternehmen vorstellen. Die möglichen Stellenangebote liegen alle im Bezirk der Augsburger Agentur für Arbeit, so Fürst.