Börsenverein: Unternehmensentwicklung

Kommission Geschäftsmodelle gründet sich als KannWas.Club neu

6. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Kommission "Neue Geschäftsmodelle und Innovation" des Arbeitskreises Elektronischen Publizieren (AKEP) hat sich am 17. Dezember als eigenständige Interessengruppierung im Börsenverein neu gegründet. Angesiedelt ist der KannWas.Club dort bei der Unternehmensentwicklung.

Unter dem Namen KannWas.Club (in Anlehnung an das Business-Modell Canvas, das Management-Instrument zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle) wollen sich die mehr als 25 Mitglieder intensiv dem Thema "Business Development für die Medienbranche" widmen.

In diesem Jahr sollen unter dem Motto "Erfolgreiche Umsetzung von Innovationen" Methoden und Tools entwickelt werden, die allen Business Developern der Branche bei der Verbesserung von Innovationsprozessen in Verlagen und Buchhandlungen helfen sollen. Ein weiteres wichtiges Ziel ist die Vernetzung aller Teilnehmer: zum fachlichen Austausch will der KannWas.Club auf allen wichtigen Branchenevents vertreten sein, seine Arbeitsergebnisse präsentieren und zum Gespräch einladen.

Wer mitwirken möchte, ist herzlich eingeladen. Kontakt: Michaela Noack-Wied, m.noack-wied@mvb-online.de, auf Facebook (für registrierte Nutzer) unter https://www.facebook.com/groups/142267659300860/. Ab der zweiten Januarhälfte wird sich das Team auf der Domain KannWas.Club auch eigenständig im Netz präsentieren und über seine Arbeit berichten.