Antiquariat

Büchertage in Hamburg-Altona

21. Oktober 2015
von Börsenblatt
Die 7. Antiquarischen Büchertage in Hamburg-Altona finden am Wochenende 31. Oktober und 1. November statt. Schwerpunkt "Fotografie im Buch".

Veranstaltungsort ist wie stets das Altonaer Museum (Museumstraße 23, 22765 Hamburg), das derzeit eine Sonderausstellung "Stille Bauern und kernige Fischer? Norddeutschland in der Fotografie" zeigt.

Die Verkaufsausstellung ist an beiden Tagen von 10 und 18 Uhr geöffnet. Teilnehmer sind in diesem Jahr die 19 Antiquariate Arno Adler und Jörg Tautenhahn (Lübeck), Atlas, Der Rabe, Meinhard Knigge, Fleetinsel, Gabriele Klara, Hünteler, Christian Höflich und Sammlereck (Hamburg), Diderot (Kiel), Eckert & Kaun (Bremen), Ruthild Jäger und Norbert Knöll (Lüneburg), Rabenschwarz (Braunschweig), Joachim Wilder (Hannover), Christoph Neumann (Berlin), Stader Kunst-Buch Kabinett (Stade) und Das Bücherhaus Hermann Wiedenroth (Bargfeld).

Organisiert wird die bereits seit Dezember 2009 bestehende Veranstaltung von einem Zusammenschluss Hamburger Kolleginnen und Kollegen um Dr. Ulrich Lölke (Antiquariat Atlas, Tel. 040/8512700, atlas@hamburg.de).

Die Redaktion Antiquariat ist am 31. Oktober (nachmittags) besuchsweise auf den Altonaer Büchertagen vertreten (Kontakt: b.biester@mvb-online.de).