Ganske Verlagsgruppe

Joachim Rau wird Geschäftsführer Vertrieb bei Gräfe und Unzer

12. Juli 2016
von Börsenblatt
Mit dem Eintritt von Joachim Rau (41) zum 1. September komplettiert Gräfe und Unzer seine neue Geschäftsführung. Rau ist künftig für alle Vertriebsaktivitäten verantwortlich, Timo Blümer für die Finanzen und Frank-H. Häger für Programm und Marketing. Laut Ganske Gruppe ist damit die Zusammenführung des Ratgeberverlags Gräfe und Unzer mit Travel House Media, der bisherigen Nummer 2 im Reiseführermarkt, so gut wie abgeschlossen.

Die Vertriebe Buchhandel GU, Teubner Edition, Hallwag sowie Gräfe und Unzer und Travel House Media, der Fachhandelsvertrieb, der neu geschaffene Bereich Endkundenvertrieb sowie Lizenzen/Content Solution werden zukünftig an Joachim Rau berichten.
  
Joachim Rau war zuletzt Vertriebsleiter Buchhandel bei Mairs Geographischer Verlag. Davor hatte er Stationen bei Travel House Media und dem Compact Verlag. Der Diplom-Buchwissenschaftler ist ein ausgewiesener Vertriebsexperte, der nach seinem Studium auch Erfahrungen in branchenfremden Unternehmen sammeln konnte.

„Mit Joachim Rau konnten wir einen Vertriebsprofi für die Geschäftsführung des Gräfe und Unzer Verlags in der neuen Unternehmenskonstellation gewinnen. Aus seiner Zeit bei Travel House Media kennt er bereits das Unternehmen und die Vertriebspartner. Mit der Branche und den relevanten Key-Playern ist er bestens vertraut. Herr Blümer und ich freuen uns auf viele gemeinsame Erfolge im Team mit Joachim Rau“, so Frank-H. Häger, Programmgeschäftsführer bei Gräfe und Unzer (München) und Buchvorstand der Ganske Verlagsgruppe (Hamburg).