Zwei Pocket Shops in London

Dicht beim Underground

26. Oktober 2016
von Börsenblatt
Die schwedische Buchhandelskette Pocket Shop, eine Bonnier-Tochter, eröffnet in London zwei Filialen. Damit hat das Unternehmen drei Läden in Großbritannien.

In der ersten Novemberhälfte soll ein Pocket Shop im Broadway Shopping Centre bei der U-Bahnstation Hammersmith eröffnen, für Dezember ist eine zweite Filiale in der Londoner Innenstadt geplant, der genaue Ort wurde aber noch nicht bekannt gegeben, wie "The Bookseller" berichtet. Allerdings soll auch dieser Pocket Shop in der Nähe einer U-Bahnstation liegen.

Ihren ersten Shop auf der Insel hatte die schwedische Buchhandelskette im Sommer gestartet. Ob auf die beiden Londoner weitere Neueröffnungen folgen - dazu hat sich das Unternehmen noch nicht geäußert. Eine entsprechende Frage des Branchenmagazins kommentierte Marketing Manager Karin Porshage nicht.

In Deutschland hatte Pocket Shop 2011 ein Joint Venture mit Thalia geschlossen, im Rahmen dieser Kooperation entstanden zwei Pocket Shops am Flughafen Frankfurt am Main. Thalia beendete das Joint Venture, wie berichtet, um sich wieder auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.