Arbeitsgemeinschaft Marketing

Zwei neue Mitgliedsbuchhandlungen

21. November 2016
von Börsenblatt
Bei der mittelständischen Buchhandelsgruppe Arbeitsgemeinschaft Marketing (AGM) rücken zum 1. Januar zwei neue Mitglieder in den Gesellschafterkreis: die Buchhandlung Roth in Offenburg und die Buchhandlung Schöningh in Würzburg (mit Filialen). Die Buchhandlung Köhl scheidet Ende Dezember aus.

Das teilt die AGM mit. Die beiden neuen Mitgliedsfirmen im Gesellschafterkreis sind zum 1. Januar:

  • die Buchhandlung Gustav Roth e.K. Inhaberin Barbara Roth in Offenburg
  • die Buchhandlung Schöningh GmbH & Co. KG in Würzburg ( mit Filialen in Höchberg, Kitzingen, Miltenberg und Bad Kissingen). Geschäftsführer ist Adolf Wolz jr.

Dagegen wird die langjährige Mitgliedsbuchhandlung Rolf Köhl in Erftstadt zum 31. Dezember aus dem Kreis der AG Buchhandlungen ausscheiden. Rolf Köhl habe sich im Rahmen seiner anstehenden Unternehmensnachfolge zu diesem Schritt entschlossen. "Im Namen aller übrigen AGM-Gesellschafter danke ich an dieser Stelle unserem Gründungsmitglied für seine langjährige konstruktive Mitarbeit in unserer Gruppe", sagt AGM-Geschäftsführer Andreas Meier.

Ab Januar 2017 gehören der AGM damit 15 Buchhandlungen mit insgesamt 47 Standorten an.

Die AGM-Buchhandlungen bieten seit 2012 ihren Verlagspartnern in einem einheitlichen Auftritt gemeinsame Werbemaßnahmen an.