Nachfolger von Stefan Fritsch

Steffen Müller wird Diogenes Geschäftsleiter

2. Oktober 2018
von Börsenblatt
Steffen Müller (54), zuletzt Managing Director bei Warner Music Entertainment Hamburg, ist seit September Geschäftsleiter Marketing, Vertrieb & Digitale Transformation im Diogenes Verlag. Er tritt die Nachfolge von Stefan Fritsch an, der Ende 2018 nach mehr als 31 Jahren bei Diogenes in den Ruhestand geht.

Nach seinem Studium der Politik und Wirtschaftsgeschichte an der LMU München und einem MBA an der Kellogg School of Management/WHU begann Müller seine Karriere in der Musikindustrie 1992 zunächst als Product Manager bei der Bertelsmann Music Group München. Anschließend war er Marketingdirektor bei Universal Music Hamburg. Ab 1998 baute er als Gesellschafter das Berliner Label X-cell Records mit auf. Seit 2009 war er als Managing Director bei Warner Music Entertainment Hamburg beschäftigt. 

Zudem ist Steffen Müller Mitbegründer der Berliner Media-Consulting-Agentur brandnewmusic, der er als Berater nach wie vor verbunden ist, und engagiert sich als Dozent an der Mannheimer Popakademie.