Diogenes Verlag

Carsten Schwab ist Teil der Geschäftsführung

15. Januar 2019
von Börsenblatt
Diogenes Herstellungsleiter Carsten Schwab (39) wurde von Verleger Philipp Keel und dem Verwaltungsrat in die Geschäftsleitung des Zürcher Verlags berufen. 

Weitere Mitglieder der Diogenes Geschäftsleitung sind Ursula Bergenthal (Lektorat & Programm), Katharina Erne (Finanzen & Controlling), Ruth Geiger (Presse & Öffentlichkeitsarbeit) und Steffen Müller (Marketing, Vertrieb & Digitale Transformation).

Carsten Schwab (Dipl.-Wirt.-Ing. FH), geboren 1979 in Trier, ist gelernter Sortimentsbuchhändler und studierte Mediapublishing und Verlagswirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Vor Diogenes arbeitete er von 2006 bis 2012 im S. Fischer Verlag als Hersteller und Projektleiter für die Einführung eines XML-basierten Produktionsworkflows. Danach war er Herstellungsleiter im Hoffmann und Campe Verlag und verantwortete dort die Produktion der gedruckten und elektronischen Ausgaben des Verlagsprogramms. Seit Februar 2015 ist er Herstellungsleiter bei Diogenes.