Veranstaltungen

2. RHEIN-MAIN.Antiquaria abgesagt

7. Februar 2019
von Börsenblatt
Die auf den 14. April angesetzte 2. RHEIN-MAIN.Antiquaria ist von den Veranstaltern Dirk Franken und Arnd Hepprich (Steeler Antiquariat, Essen) abgesagt worden. Zu wenige Ausstelleranmeldungen.

Arnd Hepprich begründet die Absage der Fortsetzung gegenüber boersenblatt.net wie folgt: "Wir haben uns entschlossen, den Termin nicht wahrzunehmen, da bisher zu wenig Anmeldungen vorlagen und die Nachfrage bei infrage kommenden Kollegen in den letzten Tagen auch keine signifikante Steigerung der Teilnehmerzahlen erwarten ließ. Die genannten Gründe waren – neben den persönlichen – vor allem die Zeitnähe zur Leipziger Antiquariatsmesse, der Ferientermin und natürlich auch die Erkenntnis, dass unsere Veranstaltung 2018 deutlich zu wenig Besucherzuspruch hatte. Um uns und die Kollegen, die bisher zugesagt hatten, vor einem Reinfall zu schützen und da die Stornierung für den Veranstaltungsort in den nächsten Tagen terminiert ist, haben wir uns entschlossen, den Frankfurter Antiquariatstag aktuell und auch in der Zukunft nicht durchzuführen. Die RUHR.Antiquaria, die in diesem Jahr am 10. November zum elften Mal stattfindet, ist von der Entscheidung natürlich nicht betroffen, die ersten Nachfragen der Kollegen haben wir schon entgegen nehmen können."

Am ersten Durchlauf der RHEIN-MAIN.Antiquaria im April 2018 im Saalbau Bornheim hatten 25 Aussteller teilgenommen (siehe den Bericht hier).