Orell Füssli Verlag

Diana Schier rückt auf

19. August 2019
von Börsenblatt
Diana Schier (40) übernimmt zum 19. August die Vertriebs- und Marketingleitung DACH der Publikumsverlage des Orell Füssli Verlages mit Sitz in Zürich.

Zuvor war Diana Schier (geb. Roggen) als Verkaufsleiterin für Orell Füssli seit 2015 tätig. Vor ihrer Zeit bei Orell Füssli war sie unter anderem Leiterin des Gesamtvertriebs bei der Bastei Lübbe AG. In ihrem Team unterstützen sie Alexandra Kuchler und Franziska Sutter. Bei Orell Füssli berichtet sie an den ad interim Geschäftsführer Beat Müller.

Diana Schier übernimmt diese Aufgaben von Gisela Klinkenberg, die die Verantwortung für Marketing/Verkauf seit 2014 interimsweise, zusätzlich zur Leitung für die Kinderbuchprogramme innehatte. Klinkenberg konzentriert sich nun wieder ganz auf die Leitung Kinderbuch innerhalb des Orell Füssli Verlags.