Neue Adresse

Ueberreuter zieht in Berlin um

20. August 2019
von Börsenblatt
Der Ueberreuter Verlag (mit dem Bilderbuch-Imprint Annette Betz) ist in Berlin-Kreuzberg umgezogen: Vom Aufbau Haus in neue Räume in der Adalbertstraße.

Das teilte der Verlag mit. Die neue Adresse lautet:

Ueberreuter Verlag GmbH
Adalbertstraße 37−38
10179 Berlin

Telefonnummern und E-Mail-Adressen bleiben unverändert.

Im März 2012 hatte Ueberreuter seinen Sitz von Wien ins Aufbau Haus am Moritzplatz in Berlin verlegt, jetzt erfolgte der Umzug innerhalb Kreuzbergs.

Der Umzug wurde nötig, weil der Ch. Links Verlag, der seit Ende 2018 zur Aufbau-Verlagsgruppe gehört (siehe Archiv), Ende dieses Jahres ins Aufbau Haus zieht (siehe Archiv) − in die ehemaligen Räume des Ueberreuter Verlags, wie dessen Pressesprecherin auf Anfrage erklärt. Die Kooperation mit dem Aufbau Vertrieb bleibe vom Umzug unberührt und laufe weiter. In der Adalbertstraße habe Ueberreuter etwas mehr nutzbare Fläche und ab kommender Woche auch eine neue Kollegin im Bereich Administration.

Soll das Programm ausgebaut werden? "Nach der Übernahme der Kindermusical-Reihe 'Ritter Rost' Anfang Juli 2019 und mit dem Start unserer neuen Reihe im Musikalischen Bilderbuch, 'Weltliteratur & Musik', Mitte September, ist das Programm für den Moment komplett", so die Pressesprecherin.