Neues Verpackungskonzept

KNV Zeitfracht verzichtet auf Plastikfolie

14. Oktober 2019
von Börsenblatt
Die Logistik der KNV Zeitfracht stellt im Januar 2020 ihr Verpackungskonzept um, verzichtet bei ihren Sendungen ab dann vollständig auf Plastikfolie.

Alle Pakete, die das Erfurter Logistikzentrum verlassen, werden derzeit noch durch eine sogenannte "Schrumpffolie" im Packstück fixiert. Künftig soll die Ware bei Bedarf mit anderen Materialien gesichert werden, wie das Unternehmen mitteilt. "Die Initiative einiger Verlage, auf das Einschweißen der Bücher zu verzichten, unterstützen wir", sagt Geschäftsführer Thomas Raff. "Wir freuen uns sehr, dass wir nun selbst einen Beitrag leisten, Plastikmüll zu reduzieren."

Bei Sendungen, die in der Standardwanne des Barsortiments ausgeliefert werden, wird seit jeher keine Folie eingesetzt. "Allen Kommittenten des Bücherwagendiensts der KNV Zeitfracht legen wir ans Herz, sich auch bei der Belieferung ihrer Verlagsauslieferungsware für die Standardwanne zu entscheiden", so Raff.