Maintal

Buchhandlung Thielemann-Kraft schließt zum Jahresende

4. November 2019
von Börsenblatt
Die Buchhandlung Thielemann-Kraft in der Bahnhofstraße 18 in Maintal bei Frankfurt am Main, schließt zum 31. Dezember. Die beiden Inhaber treten in den Ruhestand.

"Wir haben lang einen Nachfolger gesucht, aber keinen gefunden", erklärt Harald Kraft gegenüber Börsenblatt Online − daher jetzt die Schließung. Harald Kraft (62) und sein Frau Karin Thielemann-Kraft (63) hatten die Buchhandlung Thielemann-Kraft 1981 in Maintal gegründet. Die Stadt Maintal liegt zwischen Frankfurt am Main und Hanau und hat rund 40.000 Einwohner. Die circa 100 Quadratmeter große Buchhandlung, die die beiden Inhaber mit einem Mitarbeiter führen, hat ein allgemeines Sortiment aus Belletristik, Krimis, Sachbüchern, Kinderbüchern und Schulbüchern. Hinzu kommt ein großes Angebot an Grußkarten.

Die Buchhandlung schließt zum 31. Dezember, der Räumungsverkauf startet am 1. Dezember. Ab 2020 wird es damit keine Buchandlung mehr in Maintal geben.

Karin Thielemann-Kraft und Harald Kraft wollen die gewonnene Freizeit genießen, sich verstärkt ihren Hobbys widmen und auf Reisen gehen.

Kontakt:
Buchhandlung Thielemann-Kraft
Bahnhofstraße 18
63477 Maintal