Bad Pyrmont

Heuer Brunnenbuchhandlung schließt zum Jahresende

12. November 2019
von Börsenblatt
Die Heuer Brunnenbuchhandlung in der Brunnenstraße 32 in Bad Pyrmont schließt zum 31. Dezember. Die beiden Inhaber treten in den Ruhestand.

Fünf Mitarbeiter und die Inhaber Ingeborg und Hermann Heuer betreuen auf drei Etagen Bücher, Spielwaren und Bürobedarf in der etwa 20.000 Einwohner großen Kurstadt Bad Pyrmont.

"Nächstes Jahr hätten wir das 125-jährige Jubiläum gefeiert", erzählt Ingeborg Heuer (77) im Gespräch mit Börsenblatt Online. Seit 55 Jahren führe sie die Buchhandlung mit ihrem Ehemann Hermann Heuer (80) in dritter Generation. Alles angefangen habe mit der Buchbinderei des Großvaters.

Nach einem Nachfolger wurde drei Jahre lang erfolglos gesucht. Einen Interessenten für die Immobilie, die Eigentum der Buchhändler ist, gäbe es jedoch bereits. Die Tochter der Familie Heuer ist Inhaberin der Fürstenbuchhandlung in Bad Pyrmont.

Zum 31. Dezember schließt die Brunnenbuchhandlung und startet ihren Räumungsverkauf am 30. November. "Wir hoffen, jetzt noch ein paar schöne Jahre gemeinsam zu haben", berichtet Ingeborg Heuer.

Kontakt:

Heuer Brunnenbuchhandlung
Brunnenstr. 32
31812 Bad Pyrmont