Mehr Reichweite für Publikationen

Facultas wird Partner der Nomos eLibrary

12. Februar 2020
von Börsenblatt
Der Facultas Universitätsverlag stellt künftig Publikationen aus seinem Programmbereich Recht, Wirtschaft und Steuern in der Nomos eLibrary zur Verfügung und baut damit seine Kooperation mit dem Nomos Verlag aus.

Zunächst sollen laut Mitteilung von Nomos die Fachzeitschrift "Europa Ethnica" und die Bände der "Schriften zum Internationalen und Vergleichenden Öffentlichen Recht" (IVÖR) in die eLibrary integriert.   

Der Facultas Universitätsverlag erhoffe sich von der eLibrary eine bessere Erreichbarkeit seiner international orientierten Publikationen im gesamten deutschen Sprachraum, so Peter Wittmann, Programmleiter für RWS bei Facultas.

Facultas und Nomos kooperieren bereits in anderen Bereichen: Gemeinsam publizieren sie renommierte Schriftenreihen wie die "Grundlagen des Strafrechts", die "Schriften zum Kunst- und Kulturrecht", die "Studien zum Internationalen Investitionsrecht" oder die IVÖR-Reihe. Darüber hinaus veröffentlichen die beiden Verlage zahlreiche Kooperationswerke und die namhafte "Enzyklopädie Europarecht", die ebenfalls in der Nomos eLibrary verfügbar sind.

Nomos und Facultas haben eine ähnliche Ausrichtung: Beide verlegen sowohl Lehr- und Studienbücher als auch Forschungs- und Fachliteratur, die sich an Studierende, Wissenschaftler sowie Praktikerinnen richtet. Inhaltlich reicht das Spektrum von Recht, Wirtschaft und Steuern über Kultur- und Sozialwissenschaften bis hin zu Naturwissenschaften und Gesundheit.