NordSüd Verlag

Anna-Katharina Diener neu im Team

10. März 2020
von Börsenblatt
Anna-Katharina Diener (links) betreut bei NordSüd künftig den Bereich Veranstaltungen.

Anna-Katharina Diener ist Buchhändlerin, Sprecherin und Schauspielerin. In ihren theatralischen Lesungen schafft sie ein Universum rund um das Bilderbuch und verkleidet sich dafür schon mal als Mond-Maus oder Zitronenkind. 2019 wurde sie mit dem Young Talent Award des Schweizer Buchhandels ausgezeichnet. Im NordSüd Verlag wird sie sich um die Veranstaltungen kümmern. "Bucherlebnisse zu schaffen ist meine Passion, deshalb freue ich mich riesig auf diese neue Herausforderung“, sagt Diener zum neuen Posten.

Mit auf dem Foto ist ein weiterer Neuzugang: Jacqueline Frei hat 2019 ihren Master in Germanistik abgeschlossen und schnuppert zum ersten Mal Verlagsluft als Praktikantin. Im NordSüd Verlag wagt sie nun ihren Einstieg ins Berufsleben.