Neue Programmverantwortliche bei Arena

Letschert und Enzmann rücken auf

3. April 2020
von Börsenblatt
Ab sofort übernehmen bei Arena Stefanie Letschert und Nikoletta Enzmann die Verantwortung für die Programmsparten Kinder- und Jugendbuch sowie Taschenbuch. Beide sind bereits langjährige Teamleiterinnen im Würzburger Verlag.

Seit Dezember 2018 hatte Almut Werner bei Arena die Programmleitung Jugendbuch, Kinderbuch ab 8 und Taschenbuch inne; sie war zuvor Programmleiterin Belletristik bei Fischer Sauerländer.

Stefanie Letschert ist seit 2012 als Lektorin im Programmbereich Erzählendes Kinder- und Jugendbuch ab acht Jahren tätig, wo sie unter anderem die Bestseller-Reihen "Mein LOTTA-Leben" und "Woodwalkers" betreut. Seit 2016 hat sie zusätzlich die Teamleitung des Kinderbuchprogramms übernommen und verantwortet diesen Bereich nun als Programmleitung.

Nikoletta Enzmann arbeitete nach ihrem Studium zunächst als Volontärin im Berlin Verlag und als freie Lektorin in Berlin, bis sie 2009 zum Arena Verlag in das Jugendbuch-Lektorat wechselte und neben dem Taschenbuch u.a. die Bestseller-Reihe von Cassandra Clare betreute. Nach ihrer Teamleitung seit 2016 verantwortet  Enzmann nun die Bereiche Jugendbuch und Taschenbuch als Programmleitung.

Alexandra Schönleben, Geschäftsführerin des Arena Verlags, schätzt Enzmann und Letschert "als hochkompetente Programmmacherinnen, und ich weiß, wie hoch angesehen die beiden auch bei unseren Autor*innen sind." Beide hätten wichtige Bereiche über viele Jahre mit aufgebaut und entwickelt: "Ich bin sehr froh, dass diese Entwicklung mit Frau Enzmann und Frau Letschert in der programmverantwortlichen Funktion nun konsequent weiter fortgeführt werden kann."