Börsenblatt-Webinar

Corona-Krisenpraxis: Take aways der IG Digital (kostenlos)

8. April 2020
von Börsenblatt
Die Corona-Krise stellt die gesamte Branche vor ungeahnte, häufig genug existenzielle Herausforderungen. Die IG Digital möchte mit allen Interessierten teilen, was sich bereits an „digitaler Krisenpraxis“ herauskristallisiert hat – pragmatisch und in Form einfacher Take-aways, die jetzt konkret helfen. Themenvorschläge für dieses und Folge-Webinare sind erwünscht!

Die Corona-Krise stellt uns alle vor ungeahnte, häufig genug existenzielle Herausforderungen. Die plötzlich nicht nur erlaubte, sondern unumgängliche Arbeit vom Home Office aus gehört da sogar noch zu den kleineren Problemen. Viel gravierender dagegen sind Fragen nach (neuen) digitalen Vermarktungs- und Vertriebsmöglichkeiten bei den gemeinsamen Anstrengungen von Buchhandlungen und Verlagen, mit der Schließung der meisten Ladengeschäfte irgendwie produktiv umzugehen.

Die IG Digital möchte gerne mit allen Interessierten aus der Branche teilen, was sich bereits an „digitaler Krisenpraxis“ herauskristallisiert hat – pragmatisch und in Form einfacher Take-aways, die jetzt konkret helfen.

In einem ersten Webinar beantworten die drei Sprecher*innen der IG Digital Fragen dazu, wie sich Prozesse und Strukturen gerade verändern und welche Tools sich dabei bewähren. Gleichzeitig möchten wir im Webinar herausfinden, bei welchen „digitalen“ Themen aktuell besonders dringender Gesprächsbedarf besteht. Dieses Stimmungsbild dient dann als Basis für die (kurzfristige) Planung weiterer Webinare mit passenden Expert*innen aus den Reihen der IG Digital.
Bereits für diese erste Session sind Themenvorschläge ausdrücklich erwünscht – einfach eine E-Mail an Mario Como beim Börsenverein senden (como@boev.de)!
Die Teilnahme an diesem Börsenblatt-Webinar ist kostenlos und kann über PC, Laptop, Smartphone oder Telefoneinwahl erfolgen (zum Ortstarif). Das Webinar wird aufgezeichnet und ist später in der Börsenblatt-Webinarthek verfügbar.

Referenten sind die SprecherInnen der IG Digital im Börsenverein: Hermann Eckel (tolino media), Roland Große Holtforth (Literaturtest) und Carmen Udina (Verlagsgruppe Oetinger).