Neues vom "Eragon"-Autor

Christopher Paolini reist ins Weltall

9. April 2020
von Börsenblatt
Der US-Bestsellerautor Christopher Paolini legt mit "Infinitum − Die Ewigkeit der Sterne" im Herbst eine Weltraum-Saga vor. Weltweiter Erscheinungstermin ist der 15. September, die deutsche Ausgabe kommt bei Knaur heraus. 

"Infinitum" verbinde die Stärken der "Eragon"-Romane "mit einer neuen, phantastischen Welt und den faszinierenden Möglichkeiten der Zukunft", so Verlegerin Doris Janhsen in der Ankündigung von Droemer Knaur. Begleitet werden soll das Buch im Herbst von einer "Kampagne der Superlative", zu der unter anderem eine bundesweite Infoscreen-Kampagne an exponierten Standorten sowie TV-Spots zählen. Außerdem starte ab Sommer eine große Digitaloffensive mit Teasern auf Social Media für die Fans, Empfehlungsmarketing u.a. auf Lovelybooks und vorablesen, Blogger- und Influencer-Aktionen sowie YouTube-Anzeigen und Bannerwerbung auf reichweitenstarken Seiten.

Als besondere Highlights seien eine Inszenierung des internationalen Erscheinungstags am 15. September für Buchhandel und Fans geplant sowie ein Deutschland-Besuch des Autors rund um den Termin mit ausgefallenen Presse- und Fanevents und einem großen Livestreaming-Act.

Mit seiner "Eragon"-Reihe, erschienen in 49 Ländern, stand Christopher Paolini an der Spitze der Charts hierzulande und 121 Wochen auf der US-Bestsellerliste. Weltweit wurden 40 Millionen Bücher verkauft − davon allein vier Millionen im deutschsprachigen Raum.