Fontis Media

Stefan Kemmer folgt auf Willi Stier

5. Mai 2020
von Börsenblatt
Willi Stier (68 Jahre, Foto) wurde als Geschäftsführer bei Fontis Media in Lüdenscheid in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger in der Geschäftsleitung wird Stefan Kemmer (52).

Willi Stier war ein Pionier des christlichen Buchhandels und hat die Szene fast 40 Jahre lang mitgeprägt“, so Dominik Klenk, CEO der Fontis AG.

Mit dem Aufbau des Asaph-Verlages hatte Stier insbesondere im Bereich der christlichen Lobpreismusik und charismatisch ausgerichteter Literatur Akzente gesetzt und sich auch als Verlagsauslieferung einen Namen gemacht. „Wir danken ihm für seinen außergewöhnlichen Einsatz und wünschen ihm und seiner Frau Sylvia einen gesegneten nächsten Lebensabschnitt.“ 2016 hatte die Fontis Media GmbH den Asaph-Verlag übernommen.

Nachfolger in der Geschäftsleitung der GmbH wird Stefan Kemmer (52). Der Nordhesse hat bereits in unterschiedlichen Branchen Unternehmen in Umbruchphasen und Übergängen gemanagt und bringt auch Verlagsexpertise mit. „Für die Fontis-Gruppe ist es ein Glücksfall, dass wir mit Stefan Kemmer einen erfahrenen und beherzten Kaufmann in unserem Leitungsteam begrüßen dürfen, der mit seiner Führungspersönlichkeit und seiner geistlichen Blutgruppe hervorragend zu uns passt“, so Klenk. „Mit und ohne Corona steht die Verlagswelt in einer massiven Umbruchphase. Da sind unerschrockene und navigationserprobte Experten an Deck ein großes Privileg.“

Stefan Kemmer übernimmt auch die kaufmännische Leitung der ganzen Gruppe (CFO).