Umfirmierung des Kunstbuchverlags

Aus edition cantz wird DCV

25. Mai 2020
von Börsenblatt
Seit heute firmiert der Kunstbuchverlag edition cantz unter dem neuen Namen DCV (Dr. Cantz’sche Verlagsgesellschaft). Er ist Teil der umfassenden Neugestaltung des Verlags, der im letzten Jahr durch den Eintritt von Uta Grosenick als neue Verlegerin initiiert wurde.

DCV will damit anlässlich seiner 85 Jahre Verlagsgeschichte ein progressives Erscheinungsbild aufbauen. Im Herbst 2019 wurde außerdem der Verlagssitz nach Berlin verlegt.

Parallel zur Umfirmierung wird der zukünftige Internetauftritt auf der Website www.dcv-books.com zu finden sein.

Bei der edition cantz erschienen unter anderem Publikationen für den deutschen Pavillon auf der 35. und 36. Biennale di Venezia, die Kataloge zur documenta IX und documenta X sowie Monografien über Gerhard Richter, Sol LeWitt, Andy Warhol und andere bedeutende Künstlerinnen und Künstler. Heute umfasst das Programm außer Katalogen und Monografien über zeitgenössische Kunst auch Bücher über Fotografie, Architektur, Design und Mode.