"Der kleine Buchladen versucht sich mit Online-Bestellungen über Wasser zu halten, ebenso der kleine Spielzeugladen um die Ecke. Der Friseur hat geschlossen, der Klavierlehrer darf keinen Unterricht geben“, so die Lehrerin Ulrike Pauli auf der Website, auf die sie zur Unterstützung von kleinen Läden, Künstlern und Freischaffenden aufruft.
Begonnen hat diese Aktion in der Sendlinger Buchhandlung in München für die Ulrike Pauli eine Monatsmiete übernommen hat. Ansonsten hätte sie das Geld in dem – nun ausgefallenen – Osterurlaub ausgegeben. Auf der Website www.helfer-in-der-krise.de ruft Pauli nun zur weiteren Unterstützung auf. Dort finden sowohl Händler als auch Unterstützer vorgefertigte Druckvorlagen, die auf die Aktion aufmerksam machen. Läden werden gebeten bei erhalter Unterstützung ein "Danke" ins Schaufenster zu hängen.
Lesen und diskutieren Sie mit!
Die Kommentare sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben.