Verband Deutscher Bahnhofsbuchhändler

Nächste Jahrestagung erst 2021

19. Mai 2020
von Börsenblatt
Der Verband Deutscher Bahnhofsbuchhändler hat Jahrestagung 2020 wegen der Corona-Pandemie jetzt ganz abgesagt − sich gegen eine Verschiebung in den Herbst entschieden. Die nächste Jahrestagung findet im April 2021 statt.

Mit jährlich rund 300 Teilnehmern gehöre die Jahreshauptversammlung des Verbandes Deutscher Bahnhofsbuchhändler zu den wichtigsten Events der Pressevertriebsbranche. Neben den Mitgliedern des VDBB, die mehr als 90 Prozent des Bahnhofsbuchhandels repräsentieren, sind normalerweise Buch-, Zeitungs- und Zeitschriftenverlage sowie weitere Geschäftspartner des Bahnhofsbuchhandels aus ganz Deutschland vor Ort.

Verschiebung in den Herbst verworfen

2020 hätte die VDBB-Jahrestagung ursprünglich am 4. und 5. Mai in Berlin stattfinden sollen. Nach der unvermeidbaren Absage habe der Verband in den vergangenen Wochen die Entwicklung der aktuellen Lage rund um das Coronavirus (Covid-19) weiter sehr genau beobachtet. Aufgrund der nach wie vor unsicheren Situation, sei nun entscheiden worden, die diesjährige Jahreshauptversammlung ganz ausfallen zu lassen und nicht am 23./24. November 2020 in Berlin nachzuholen.

Die nächste Jahrestagung findet voraussichtlich am 12. und 13. April 2021 in Berlin statt.