SHI hat laut Geschäftsführer Peter Spiske eine Lösung entwickelt, mit der Verlage aus ihrem crossmedialen Workflow heraus E-Books im Kindleformat AZW (eine Mobipocket-Variante) produzieren können. Diese lassen sich via USB-Kabel auf den Kindle (der über eine USB-Buchse verfügt) übertragen. Eine drahtlose Übertragung ist bisher nur in den USA möglich, wo das Breitbandnetz Whispernet zur Verfügung steht.
Juni.com wählt einen ähnlichen Weg für die Bereitstellung von Kindle-Titeln. Der Dienstleister generiert E-Books im AZW-Format und ermöglicht deren Einbindung in Verlagswebsites, von denen die Titel auf den PC heruntergeladen und anschließend via USB-Anschluss auf den Kindle übertragen werden. Dieser Übertragungsweg funktioniert nur für Kindle-Dateien, anderen Formate erkennt der E-Book-Reader nicht. Juni.com erzeugt auch E-Book-Dateien für einige andere Lesegeräte, darunter das Cybook, den iLiad und das iPhone.
Die Kommentare sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben.