Neben einem Geschichtenwettbewerb und einem Drachenei Bastelwettbewerb für Kinder und Jugendliche wagte sich das Team der Buchhandlung auch in ganz neue Gefilde: Vor zehn Tagen ging die erste Folge eines auf drei Folgen geplanten Fantasy-Podcasts online.
"Wir beschränken uns nicht nur auf Eragon, sondern haben uns das Thema Fantasy allgemein vorgenommen, sagt Inhaberin Susanne Martin. "So ist in der ersten Folge ein Interview mit der HohlbeinPreisträgerin Evelyne Okonnek zu hören, in der zweiten Folge, die Anfang dieser Woche online ging, haben wir einem unserer Testleser, der die ersten beiden EragonBände schon ein paar mal gelesen hat einige Fragen gestellt. Und wenn nach der Lektüre des dritten Bands dann das große Warten auf den vierten Band beginnt, geben wir zum Schluss einige Buchempfehlungen.
Sich in eine neue Technik einzuarbeiten sei dabei eine besondere Herausforderung gewesen. Wolfgang Tischer von literaturcafe.de habe wertvolle Tipps gegeben und auch das Interview mit Evelyne Okonnek geschnitten. "Vieles ist sicher noch nicht perfekt, aber es ist ein Anfang und wir wollen auch später weitermachen damit, sagt das Team der Schiller Buchhandlung.