Neue Sachbuchedition der Welt Gruppe

"60 Jahre Deutschland"

23. Juli 2015
Redaktion Börsenblatt
In ihrer "Welt"-Edition bringt die Welt Gruppe eine Sachbuchreihe zu "60 Jahre Deutschland" heraus. Das Kompendium aus zehn Büchern bietet eine Zeitreise durch 40 Jahre getrenntes und 20 Jahre wiedervereintes Deutschland.

Je ein Band widmet sich Themen wie Politik, Wirtschaft, Reise und Verkehr, Kunst und Literatur, Film und Fernsehen, Musik, Mode und Design, Sport sowie Gesellschaft und Architektur. Große historische Ereignisse aus sechs Jahrzehnten werden mit Texten und Bilderstrecken dargestellt, die vom Wandel des Alltags Zeugnis ablegen.


Autor Rüdiger Dingemann hat im "Welt"-Archiv historische Dokumente recherchiert und auf seiner Zeitreise Amüsantes, Trauriges, Schockierendes, Überraschendes und Berührendes zusammengetragen

Die in Kooperation mit dem Bucher Verlag erscheinende Gesamtedition "60 Jahre Deutschland" im Schuber mit insgesamt zehn Büchern im Hardcover ist bis zum 15. August zum Subskriptionspreis von 119 Euro im Buchhandel oder beim Bucher Verlag erhältlich, danach für 149,50 Euro. Der Einzelband kostet 14,95 Euro.