Cornelsen bringt Lernkrimi auf iPhone und iPod touch

23. Juli 2015
Redaktion Börsenblatt
Deutsch als Fremdsprache auf dem iPhone und iPod touch: Zusammen mit dem Dienstleister textunes bringt Cornelsen seinen interaktiven Krimi "Liebe bis in den Tod" in Text und Hörbuch auf iPhone und iPod touch.

"Wir synchronisieren Text und Hörbuch zu einer Art Teleprompter und haben damit eine völlig neue Werkform geschaffen, die zum Lernen einer Sprache sehr gut geeignet ist", so textunes-Geschäftsführer Volker Oppmann in der Mitteilung an die Medien. 

Wird ein Wort nicht verstanden, so erscheint nach Antippen die passende Erläuterung auf dem Bildschirm. Auch landeskundliche Informationen können auf diese Weise gefunden werden, begleitet von Hyperlinks zum Nachschlagen. Die Applikation ist für 2,99 Euro und als kostenlose Lite-Version im iTunes App Store erhältlich.