Veranstaltungen

11. internationales Buch- und Literaturfestival BucH.09

26. Oktober 2009
Redaktion Börsenblatt
Am Donnerstag, 12. November um 18 Uhr wird das Buch- und Literaturfestival BucH.09 vom Regierungspräsidenten des Kantons Basel-Stadt, Guy Morin, dem ungarischen Schriftsteller Péter Esterhàzy sowie von Messe- und Festivalleiter Egon Ammann eröffnet.
Eine Kinderzeltstadt, eine LAN-Party, der Messeschwerpunkt Comics und das Studio von Radio X zählen neben den Messeständen der Verlage zu den Highlights der diesjährigen Basler Buchmesse. Im Rahmen des gleichzeitig stattfindenden Symposions 'Chance 21' finden Veranstaltungen zu Aspekten der Zukunft des Buches
und des Buchmarktes statt und an einer Berufsinformationsbörse kann man  sich über die verschiedenen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Berufen rund ums Buch informieren. Als weiterer Höhepunkt wird am
Messesonntag um 11 Uhr der mit insgesamt 60'000 Franken dotierte  Schweizer Buchpreis verliehen. Das Programm und alle weiteren Informationen sind online abrufbar.