Als ihm am 15. Juni des Jahres 1767 am heimischen Esstisch Schneckensuppe serviert wird, geht er im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft. Der Unterschied zu seinen Artgenossen: Er kommt nicht wieder runter, sondern richtet sich dort ein, wo die Menschen gelebt haben, als sie noch Affen waren – in den Bäumen.
Statt auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren, näht er sich Hosen aus Tierfell und einen Schlafsack, der an einem Ast baumelt. Von oben blickt er auf die Welt herab, verliebt sich und verzweifelt, trifft sogar kurz Napoleon.
Als er zu alt und gebrechlich für das Leben über der Erde wird, lässt er sich von einer Montgolfiere davontragen, zu seiner letzten Ruhestätte im Meer. Die poetische, aberwitzige Geschichte über einen, der mit aller Kraft versucht, er selbst zu sein, hat ein Autor erdacht, der auf Kuba geboren wurde.
Wie heißt das Buch?
1. Der Baron auf den Bäumen (E)
2. Baum der Nacht (T)
3. Das Dorf in den Lüften (B)
Notieren Sie bitte den Buchstaben Ihrer Lösung (in der Klammer). Aneinander gereiht ergeben die richtigen Buchstaben aus allen 24 Fragen den Lösungssatz, den Sie dann am 24. Dezember an uns mailen können.
Und das können Sie gewinnen.
Frage verpasst? Kein Problem. Hier finden Sie alle bisherigen Fragen.
Mit freundlicher Unterstützung von gutefrage.net - die Ratgeber-Community.