Frage 20: Verlaufen zwischen Kommunismus, Kapitalismus und Kirche

20. Dezember 2009
Redaktion Börsenblatt
Bevor Sie sich wie tausend andere Weihnachtsreisende auf den Weg zu dem Ort Ihrer Geburt machen, nach Nazareth oder in einen kleinen Ort im Sauerland, bedenken Sie, dass jeder Aufbruch auch ein Weg ins Nirgendwo sein kann. Wie in den Geschichten des heute gesuchten Autors.

Das Ziel, das zu verfolgen Sie sich angeschickt haben, verliert sich irgendwo unterwegs. Spätestens, wenn Sie in der Schlange stehen, ohne Grund nicht weiter kommen, oder aus banalen Gründen von Ihrer Route abkommen, wird sich Ihnen die wahre Dimension des Sternenhimmels offenbaren.

Auszuhalten ist das nur mit treuen, ehrlichen, wenn auch nur begrenzt hilfreichen Genossen. Wodka und weitere Drogen können dazu beitragen, das Roadmovie zu einem Abenteuer zu machen, das man angesichts der gesundheitlichen Konsequenzen nicht zur Nachahmung empfehlen kann.

Unser heute gesuchter Autor schickt die Antihelden seiner Bücher dermaßen in die Irre, dass sie sich zwischen Kommunismus, Kapitalismus und Kirche heillos verlaufen.

Welchen Autor suchen wir?

1. Serhij Zhadan (E)
2. Vladimir Sorokin (Ü)
3. Mircea Cartarescu (N)


Notieren Sie bitte den Buchstaben Ihrer Lösung (in der Klammer). Aneinander gereiht ergeben die richtigen Buchstaben aus allen 24 Fragen den Lösungssatz, den Sie dann am 24. Dezember an uns mailen können.
Und das können Sie gewinnen.

Frage verpasst? Kein Problem. Hier finden Sie alle bisherigen Fragen.

Mit freundlicher Unterstützung von gutefrage.net - die Ratgeber-Community.