Veranstaltungen

Münchner Bücherschau junior mit neuem Ausstellungsort

22. März 2011
Redaktion Börsenblatt
Am Samstag startet die Münchner Bücherschau junior. Bis Sonntag (3. April) werden Lesungen und Veranstaltungen in und um München angeboten.
Erwartet werden unter anderem Autoren wie Fredrik Vahle und Gudrun Mebs oder die Illustratorin und Autorin Ute Krause. Erstmalig wird die Münchner Bücherschau junior im Münchner Stadtmuseum stattfinden. Hier - am zentralen St.-Jakobs-Platz - stehen eine größere Ausstellungsfläche und vor allem mehr Räumlichkeiten für Veranstaltungen zur Verfügung als in der Rathausgalerie. Fünf weitere Standorte bieten ein Programm für Drei- bis Zehnjährige.

Einen Einblick in die Buchbranche wird den Kleinen und Kleinsten durch die Aktion "Exkursionen: Buchorte" geboten. Die Ausflüge zu Buchorten sind ein Angebot für alle Kinder, die mehr über die Hintergründe der Buchbranche wissen möchten: Wie entstehen Bücher, wie finden sie ihre Leser? Wer steckt dahinter? Die Ausflüge führen zum arsEdition Verlag, zur Buchhandlung Lehmkuhl, in die Redaktion von radioMikro und zum Autor und Illustrator Erhard Dietl.

Weitere Informationen und einen Veranstaltungsüberblick gibt es hier.