Seit Freitag ist Fröhlich im Studio; drei Wochen Studiozeit wurden von cbj-Audio für die umfangreiche Hörbuchproduktion insgesamt für das 1000 Seiten starke "Eragon"-Manuskript angesetzt angesetzt. „Eines ist nach den ersten Seiten gewiss“, so der Berliner Synchronsprecher. „Das Finale wird sogar noch spannender als Teil 1 bis 3 zusammen!“
Das Fantasy-Epos von Christopher Paolini begeistert seit Erscheinen des ersten Bandes „Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter“ im September 2004 ein Millionenpublikum in aller Welt. Der Hörbuchprofi Andreas Fröhlich wurde vor allem durch die Rolle des Bob Andrews in „Die drei ???“ bekannt. Er wurde mehrfach ausgezeichnete, u.a. im Jahr 2003 mit dem Deutschen Preis für Synchron in der Kategorie „Herausragendes Synchrondrehbuch“ für Herr der Ringe: die zwei Türme und 2010 mit dem Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie „Bester Interpret“. Außerdem ist Andreas Fröhlich die deutsche Stimme der Hollywoodschauspieler John Cusack und Edward Norton.
Ab dem 19. November ist das Hörbuch (49,99 Euro) und die MP3-Fassung (39,99 Euro) im Handel erhältlich. Parallel erscheint das Buch bei cbj.