"Der dunkle Thron" heißt Gablés neuester Roman, der in London im 16. Jahrhundert spielt. Die Autorin wurde im Sommer von ihrem Verleger Stefan Lübbe zur Rittersfrau geschlagen - lesen Sie
hier mehr. Auch ihr Buch setzt sich die Krone auf: Es steigt auf Platz 1 ein. Charlotte Roches "Schoßgebete" (Piper) fallen auf Platz 2.
Weitere Neueinsteiger in den
Belletristik-Bestsellercharts:
David Safiers neueste Familienverwandlungsgeschichte "Happy Family" (Kinder) (Plaz 7), Patricia Cornwells "Bastard" (Hoffmann und Campe") und Judith Schalansky: "Der Hals der Giraffe" (Suhrkamp) (Platz 24). Nicht bloß der Berliner Verlag ist damit derzeit
in aller Munde, sondern auch das, was er am Besten kann: gute Literatur. Auch wenn Schalansky es nicht auf die Shortlist des Deutschen Buchpreises geschafft hat: Ihr Buch erlangt Aufmerksamkeit in diesem Bücherherbst.
Im Sachbuch kämpft sich Gaby Köster nach ihrem Schlaganfall wieder zurück in den Alltag und auf die Bühne der Öffentlichkeit: In ihrem Buch "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" (Scherz) nimmt sie ihren Schicksalsschlag mit Humor. Platz 1 für die Kölnerin, die einem breiten Publikum aus "RTL Samstag Nacht", "7 Tage, 7 Köpfe" und "Ritas Welt" bekannt ist. Erst kürzlich erfuhr die Öffentlichkeit durch den "Stern" von ihrer Krankheitsgeschichte.
Weitere Neueinsteiger bei den Sachbuch-Bestsellercharts:
Dirk Müller: "Crashkurs" (Droemer Knaur) (Platz 5); Werner Bartens: "Glücksmedizin" (ebd.) (Platz 6), "Die Essensvernichter" (KiWi) (Platz 19), zwei Titel zum verstorbenen Vicco von Bülow, das Guiness World Records Buch 2012 (Platz 7) und "Georg Ratzinger - Mein Bruder, der Papst" aus der Feder von Georg Ratzinger (Herbig) auf Platz 23.
Zu den Sachbuchbestsellercharts geht es
hier entlang.
Die Kommentare sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben.