Das Forum Zukunft im Börsenverein des Deutschen Buchhandels e. V. macht gemeinsam mit dem Initiator Matthias Ulmer und Teilnehmern der Zukunftskonferenz auf der Frankfurter Buchmesse die Probe aufs Exempel und fragt: Was sind die konkreten Resultate der Zukunftskonferenz? Wie lassen sich die zentralen Punkte – sowohl im einzelnen Unternehmen als auch im Verband – weiterverfolgen? Und wie kann es dem Verband bereits jetzt gelingen erfolgversprechende Innovationen sichtbar zu machen?
Neben einer Analyse der zentralen Ergebnisse sollen die auf der Konferenz formulierten Thesen kritisch hinterfragt und zur Debatte gestellt werden.
Im Gespräch sind:
- Klaus-Peter Stegen (Verlagsgruppe Oetinger)
- Ullrich Engelbrecht (Buchhandlung von Uslar)
- Katja Splichal (HTWK Leipzig)
- Alexander Skipis (Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins)
Mitglieder, Brancheninteressierte und Konferenzteilnehmer sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren. Die Veranstaltung findet am 15.10.2011 um 15:00 Uhr am Stand D 1362 in Halle 4.0 (Forum Börsenverein) statt. Im Anschluss wird zu einem gemütlichen Get-together ab 16:00 Uhr geladen.