Bücherbus

Unibuch mit Bücherbus unterwegs

31. Oktober 2011
Redaktion Börsenblatt
Der Bücherbus.com, die mobile Buchhandlung von Unibuch Kassel, hat zum Semesterbeginn seinen Dienst in Hessen aufgenommen. Zur Zeit steht das mobile Sortiment in der Heinrich-Plett-Straße vor der Universität in Kassel.

Viele Passanten und Studenten finden die Idee, die Bücher näher zu den Kunden zu bringen, sehr gut, so die Pressemitteilung. Der Unterschied zu Emil oder Karl, den beiden anderen bekannten mobilen Buchhandlungen (börsenblatt.net berichtete), bestehe in der Zusammensetzung des Sortiments. Bücherbus.com fokussiert nur auf eine ganz spezielle Zielgruppe: in aktuellen Fall auf naturwissenschaftliche Erstsemesterstudenten.

Titel, die nicht an Bord sind, können direkt am bücherbus.com oder im Internet bestellt und am nächsten Tag entweder am Bus oder im Ladengeschäft abgeholt werden.