Seit Februar führt Bertram-Kempf nun das im Ortskern gelegene allgemeine Sortiment in der oberbayrischen Kleinstadt. 160 Quadratmeter auf zwei Etagen stehen der Buchhändlerin zur Verfügung. "Wir strukturieren gerade um, natürlich aber schön langsam und Schritt für Schritt", so Bertram-Kempf gegenüber boersenblatt.net.
Besondere Akzente will sie nicht bloß bei der Belltristik und der Kinderliteratur setzen, sondern auch bei ihren persönlichen Lieblingsthemen: Regionalia, Berge und Skiliteratur. Den Kunden ins Auge fallen dürfte vor allem die Abteilung "bewusster Leben": ob Taiji oder Yoga, Heilkräuter, Ernährung oder Kinderpsychologie - hier sollen ihre Kunden fündig werden. "Profilschärfung ist wichtig", findet Bertram-Kempf.
Das Sortiment hat sie aus den Händen von Günther Scheybal übernommen, der in den Ruhestand geht. Zwei Angestellte unterstützen die 39-Jährige in der Buchhandlung am Bach. Zuvor führte Bertram-Kempf die Wasserbuger Bücherstube: Sieben Jahre war sie - der Liebe wegen - aus Garmisch gependelt. Nun haben die endlosen Stunden auf der Autobahn ein Ende.
Buchhandlung am Bach
Inhaberin Stefanie Bertram-Kempf
Meierstraße 2
Tel. 08861-66212
Fax 08861-5070
Verkehrsnummer: 30508