Fachmedien

Fachbuchtage in Freiburg

16. Februar 2012
Redaktion Börsenblatt
Unter dem Motto "Das Wissen in die Hand nehmen" finden in der Freiburger Buchhandlung Rombach Fachbuchtage statt. Zudem gibt es zwei Vorträge zu den Themen "Evolution und "Ethik in der Medizin". Mitveranstalter ist der Fachbuchverlag Schattauer.

Nach den Fachbuchwochen, die im Januar in der Buchhandlung Wittwer (Stuttgart) veranstaltet wurden, geht die Aktion in die zweite Runde: Vom 27.2.-10.3. finden in der Buchhandlung Rombach (Bertoldstraße 10, 79098 Freiburg) Fachbuchtage unter dem Motto "Das Wissen in die Hand nehmen" statt.

In Kooperation mit dem Schattauer Verlag (Stuttgart) für Medizin und Naturwissenschaften werden zwei Vorträge veranstaltet. Am Mittwoch (29.02.) spricht Andreas Jahn, Redakteur beim Verlag Spektrum der Wissenschaft, zum Thema "Wie das Denken erwachte. Die Evolution des menschlichen Geistes
". Eine Woche später, am 07.03., referiert Giovanni Maio, Professor für Bioethik und Medizinethik, über das Thema "Mittelpunkt Mensch - Ethik in der Medizin"