Preisrätsel

Februar-Gewinner des Börsenblatt-Rätsels stehen fest

6. Juli 2015
Redaktion Börsenblatt
Howgh! Die Lostrommel hat gesprochen: Die Februar-Gewinner unseres wöchentlichen erscheinenden Kreuzworträtsels stehen fest. Sind Sie es?

Unter 133 Einsendungen wurden folgende vier Sieger gezogen:

J. Houillon, Marbach
M. Käfer, Kernen
C. Rost, Coswig
H. Schmid, Stuttgart

Herzlichen Glückwunsch!

Die richtigen Lösungen der Februarausgaben waren: HOLZSPIELWAREN, GESCHENKHOERBUECHER, STRESSMANAGEMENT und BLUTSBRUEDERPAAR

Anlässlich des 100. Todestages von Karl May am 30. März würdigen der Karl-May-Verlag, die Karl-May-Gesellschaft sowie beide Karl-May-Museen in Radebeul und Hohenstein-Ernstthal den kultigen Abenteuerschriftsteller – und  haben sich dazu manches Highlight einfallen lassen:

Über 120 Veranstaltungen erwarten Sie im Karl-May-Jubiläumsjahr! Vorlesungen, Symposien, Ausstellungen, Rundfunk- und Fernsehbeiträge, Preisverleihungen, Veröffentlichungen, Konzerte, Feste und Aufführungen, eine Kranzniederlegung und vieles mehr stehen auf der Agenda.

Auch unser Preisrätsel stand unter dem Zeichen des "Maysters" der Abenteuerliteratur: Im Februar stellte der Karl-May-Verlag vier Hörbücher zur Verfügung: "Winnetou I" und "Durch die Wüste" - jeweils im Wert von 29.95 Euro (UVP).

Mitmachen lohnt sich: Nicht nur mit einer spektakulären Ausstellung, sondern einem umfrangreichen Rahmenprogramm feiert Frankfurt derzeit die ägyptische Kultur: Musik, Film, Skultpuren und vor allem auch Literatur setzen bis in den Sommer hinein kulturelle Höhepunkte. Mehr als 120.000 Besucher sahen bislang in Frankfurt die Ausstellung "Tutanchamun - Sein Grab und seine Schätze", die größte Wanderausstellung zum Thema. Im Börsenblatt-Preisrätsel im März können Börsenblatt-Leser 5x2 Eintrittskarten zur Ausstellung gewinnen.

Über 1.000 Repliken sind auf dem rund 4.000 Quadratmetern goßen Ausstellungsgelände auf der Mainzer Landstraße versammelt. Niemals waren so viele Repliken zum Grab auf einmal in einer Ausstellung zu sehen. Erstmals bietet sich den Besuchern außerdem die Gelegenheit, das Grab dreidimensional in seiner originalen Fundsituation zu besichtigen. Seit der Premiere in Zürich haben mehr als 2,5 Millionen Besucher die große Tourneeausstellung in elf europäischen Städten gesehen. Stationen waren unter anderem in München, Hamburg, Madrid, Budapest, Dublin, Brüssel und zuletzt in Köln.

Zur Verfügung gestellt werden die Eintrittskarten von Semmel Concerts. Informationen zur Ausstellung gibt es hier.