Thalia Holding

Gerlinde Leichtfried wird neue Thalia-Geschäftsführerin

1. März 2012
Redaktion Börsenblatt
Die Thalia Holding trennt sich von ihrem bisherigen Geschäftsführer Eyal Lahav – er war seit gut einem Jahr für das Geschäft in den Filialen zuständig. Im Gegenzug steigt Gerlinde Leichtfried auf: Ab sofort rückt sie neben Michael Busch und Andreas Laabs an die Unternehmensspitze.
"Eyal Lahav wird zum 30. April 2012 aus der Geschäftsführung der Thalia Holding ausscheiden", teilt die Thalia Holding am Donnerstag mit. Lahav war seit seit Januar 2011 Vorsitzender der deutschen Geschäftsführung und für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Commercial verantwortlich. "Die Gesellschafter danken Herrn Lahav sehr für seinen engagierten Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", heißt es in dem Schreiben weiter.
 
Lahavs Aufgabengebiete sollen neu verteilt werden:
  • Michael Busch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Thalia Holding, übernimmt die Führung der Bereiche Vertrieb Deutschland und Commercial.
  • Andreas Laabs bekommt zusätzlich zu seinem bisherigen Verantwortungsbereich den Bereich Sortimentsplanung und -steuerung.
  • Gerlinde Leichtfried, bisher Direktorin Unternehmens- und Personalentwicklung sowie Mitglied des Holding Geschäftsleitungskreises, wird mit Wirkung zum 1. März 2012 zur Geschäftsführerin der Thalia Holding ernannt. Sie übernimmt zusätzlich zu ihren bisherigen Verantwortungsbereichen die Bereiche Multichannel von Andreas Laabs und das Marketing von Eyal Lahav.


Eyal Lahav kam 2010 zu Thalia; zuvor war er CEO bei Empik – einer Buch- und Medienkette in Polen.