AKS-Jahrestagung 2012

Bonus für erstmalige Teilnehmer

25. Mai 2012
Redaktion Börsenblatt
Für seine Jahrestagung vom 22. bis 24. Juni in Berlin bietet der Arbeitskreis unabhängiger Sortimente AkS  Buchhandlungen, die bislang noch nicht bei einer AkS-Tagung waren, einen Willkommensbonus von 20 Prozent auf die Tagungsgebühren. Auszubildende müssen gar keine Tagungsgebühren zahlen.

Der Preis für die Tagung von Freitagabend bis Sonntagmittag beträgt so 85 Euro, auch einzelne Tage können gebucht werden (nur Fr/Sa: 60 Euro, nur So: 25 Euro). Darin sind neben der Tagung auch die beiden Abendveranstaltungen mit Lesungen und alle Speisen und Getränke enthalten. Um dem Buchhandelsnachwuchs die Teilnahme zu ermöglichen, entfällt für Auszubildende die Tagungsgebühr. "Mit diesem Angebot wollen wir unsere Einladung an alle unabhängigen Buchhandlungen in Deutschland unterstreichen, den AkS von innen kennenzulernen", sagt Andrea Nunne, die mit Iris Hunscheid Vorsitzende des AkS-Sprecherkreises ist. "Indem wir Azubis eine kostenlose Teilnahme ermöglichen, machen wir deutlich, wie ernst es uns mit Nachwuchsförderung im AkS ist", meint Hunscheid. "Wir hoffen, dass viele junge Stimmen unsere Diskussion in Berlin bereichern."

Das Tagungsprogramm behandelt von der Kundenanalyse über Buy-local-Initiativen bis zum E-Book-Reader-Test aktuelle Sortimentsthemen. Höhepunkte sind außerdem die abendlichen Dinner-Lesungen und am Sonntag ein Live-Hörspiel mit „Drei-Fragezeichen“-Sprecher Oliver Rohrbeck. Das Tagungsprogramm ist unter www.boersenverein.de/aks zu finden. Anmeldungen können unter aks@boev.de erfolgen, für Fragen zur Tagung steht im Sortimenter-Ausschuss Lothar Sand (E-Mail sand@boev.de, Tel. 069 / 13 06 - 331) zur Verfügung.