Schließung

Hugendubel macht Filiale am Potsdamer Platz dicht

6. Juni 2012
Redaktion Börsenblatt
Die Buchhandlung Hugendubel gibt ihre Berliner Filiale am Potsdamer Platz auf. Die 1.650 Quadratmeter große Buchhandlung in den Potsdamer Platz Arkaden wird zum 31. Januar 2013 geschlossen.
"Den von der Schließung betroffenen Mitarbeitern wird Hugendubel freiwerdende Stellen innerhalb des Unternehmens anbieten", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. In der Filiale seien demnach 14 Mitarbeiter beschäftigt, sie wurden heute über die Entscheidung informiert.

"Aufgrund der besonderen individuellen Standortbedingungen mit dem Entstehen eines neuen Einkaufscenters in unmittelbarer Nachbarschaft und wegen des anhaltenden Strukturwandels in der Buchbranche haben wir uns dazu entschlossen, den Mietvertrag nicht zu verlängern", sagt Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter von Hugendubel. "Wir wollen uns künftig ganz auf unsere übrigen Berliner Filialen konzentrieren. Berlin bleibe ein wichtiger Standort für die Buchhandlung.

Hugendubel betreibt in Berlin Filialen in Steglitz (Schlossstraße), Neukölln (Neukölln Arcaden), Charlottenburg (Wilmersdorfer Straße) sowie bei Karstadt im KaDeWe (Tauentzienstraße) und am Hermannplatz.