E-Books

Batman & Co. auf dem Nook

27. Juni 2012
Redaktion Börsenblatt
Barnes & Noble und der Comicverlag DC Entertainment sind eine Partnerschaft eingegangen. Danach werden ab sofort DC-Titel auf den Nook-Lesegeräten der US-Buchhandelskette angeboten.
Damit können Fans Geschichten von Batman, Superman, Wonder Women, Green Lantern und anderen Superhelden auf dem Nook Tablet und Nook Color von Barnes & Noble lesen. Zusätzlich auf Android Tablets über die "Nook for Android App". Unter "Nook Comics" von Barnes & Noble werden derzeit mehr als 4.000 Graphic Novels und Comics angeboten; durch die Partnerschaft mit DC Entertainment – mit den Labels DC Comics und Vertigo – kann das Angebot weiter ausgebaut werden. Mehr als 100 DC-Bände sind ab sofort auf den Nook-Geräten abrufbar. Weitere Titel werden kontinuierlich hinzugefügt, wie Barnes & Noble mitteilt.

Zudem wurde das neue Feature "Zoom View" eingerichtet, so die US-Buchhandelskette, mit dem auf dem Nook Tablet oder Nook Color Einzelbilder aller angebotenen Comics vergrößert werden können. Ab sofort ist die Funktion auch für die Titel von DC Entertainment verfügbar.