SAZ Verlagspreis 2013

Glück für Hans

25. Januar 2013
Redaktion Börsenblatt
Die Spiele-Autoren-Zunft (SAZ) zeichnet den Münchner Verlag Hans im Glück mit seinem Verlagspreis 2013 aus. Mit dem Preis wird die vorbildliche Einbeziehung der Spieleautoren durch den Verlag gewürdigt.

Mit dem SAZ Verlagspreis zeichnet die Spiele-Autoren-Zunft Verlage aus, so die Mitteilung, "die Spieleautoren als Schöpfer ihrer Werke in der Kommunikation vorbildlich darstellen bzw. miteinbeziehen". Auch innerhalb ihrer Kampagne "Auch Spiele haben Autoren" will die SAZ die Spieleautoren als kreative Köpfe hinter den Spielen stärker in den Blickpunktder Öffentlichkeit rücken. Dieser Preis wird 2013 zum ersten Mal vergeben – an den Münchner Verlag Hans im Glück.

Der Verlag habe mit seiner vorbildlichen Darstellung der Autoren auf der Packung mit Text und Bild ein beispielgebendes Zeichen gesetzt. Diese Darstellung der Autoren werde ihrer Rolle als Urheber gerecht und macht sie gegenüber der Öffentlichkeit und den Spielern deutlicher sichtbar.

Die Verleihung findet auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg am 31. Januar 2013 um 16 Uhr in Halle 10.1 - C 05 am Stand von Hans im Glück statt.

Die SAZ vertritt die Rechte und Interessen der Spieleautoren und setzt sich für das Kulturgut Spiel in der Gesellschaft ein.