Verlage Niggli und Benteli

Andrea Wiegelmann übernimmt das Steuer

30. Januar 2013
Redaktion Börsenblatt
Zum 1. April 2013 übernimmt Andrea Wiegelmann die Leitung der zur bsmediagroup gehörenden Schweizer Verlage Niggli und Benteli. Die Verlagsleiterin Cornelia Mechler und Benteli-Programmleiter Till Schaap waren Ende 2012 ausgeschieden.

Cornelia Mechler als bisherige Verlagsleiterin und Till Schaap als Benteli-Programmleiter "entschieden sich Ende 2012 zum Austritt aus dem Unternehmen und stellen sich neuen Herausforderungen", teilt bsmedia mit. 

Andrea Wiegelmann ist Architektin, arbeitete als Redakteurin bei der Architekturzeitschrift DETAIL, als Editor im Birkhäuser Verlag, als Redakteurin der Zeitschrift TEC21 sowie bei der Betreuung von Publikationen für den Bereich Ausstellungen am Institut für Geschichte und Theorie in der Architektur der ETH Zürich. Daneben betreute sie zahlreiche Buchprojekte in der Entwicklung und Umsetzung.

Der Verlag Niggli ist auf Architektur, Design und Typografie spezialisiert, Benteli auf Fotografie, Kunst und Kulturgeschichte.