Kooperationen

Springer: wissenschaftliche Buchreihe mit Australiern

6. Juli 2015
Redaktion Börsenblatt
Springer wird gemeinsam mit der Australian Neuroscience Society eine neue Buchreihe aus dem Bereich der Neurowissenschaft veröffentlichen. Die neuen Titel stehen über SpringerLink zur Verfügung.

Für den Inhalt der Beitragswerke ist der Mitteilung von Springer zufolge die Australian Neuroscience Society (ANS) zuständig. Springer übernimmt den Part der Herstellung, Marketing und Vertrieb der Titel. Die ANS möchte mit der Zusammenarbeit den internationalen Einfluss der Gesellschaft ausbauen. Jährlich sollen drei Beitragsbände zu allgemeinen Themen aus der Neurowissenschaft veröffentlicht werden. Die Buchreihe sei relevant für alle Wissenschaftler auf dem Gebiet der Gehirnforschung und für solche, die sich mit dem Nervensystem befassen.

Die Australian Neuroscience Society ist eine gemeinnützige Organisation von Wissenschaftlern und Ärzten, die das Gehirn und das Nervensystem erforschen und eine aktive Rolle in Forschung und Lehre haben.