Weka Media Publishing

Digitales Führungsteam ist formiert

5. Februar 2013
Redaktion Börsenblatt
Jan Rudolph (35), Christoph Rödig (32) und Christian Heger (31) bilden das neue Führungstrio im Bereich Digitale Medien bei Weka Media Publishing. Sie berichten direkt an den Bereichsleiter Digitale Medien, Nico Winkelhaus.
Jan Rudolph hat im Januar als Chefredakteur Digitale Medien die redaktionelle Verantwortung für die digitalen Angebote von Weka Media Publishing übernomen, so die Weka-Medieninformation. Er kommt vom Axel Springer Verlag, für den er elf Jahre tätig war, zuletzt verantwortete er als Redaktionsleiter die mobilen Plattformen von "Bild". Vor seiner Zeit bei Springer arbeitete Rudolph von 1999 bis 2002 als Freelancer in der Content-Syndication der Tomorrow Internet AG (heute Tomorrow Focus AG).
Christoph Rödig ist ab März als Leiter Produktmanagement für die technische und strategische Weiterentwicklung der digitalen Produkte verantwortlich. Der Dipl. Betriebswirt (FH) ist aktuell als Senior Produktmanager bei der Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH tätig. Zuvor war er beim Verlag Werben & Verkaufen als Projektleiter Online/CRM für die Weiterentwicklung der digitalen Abo-Angebote von W&V und weiteren Fachmagazinen zuständig.

Christian Heger ist seit Oktober 2012 als Head of Digital Sales verantwortlich für die Vermarktung der digitalen Produkte, in enger Zusammenarbeit mit der iq digital media marketing gmbh, und wird insbesondere die crossmediale Vermarktung ausbauen. Der Diplom-Betriebswirt kam von Tomorrow Focus Media GmbH, wo er als Business Development Manager für den Ausbau des Vermarktungsportfolios zuständig war.

Weka Media Publishing ist Teil der Weka Firmengruppe, die aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie verschiedenen Service-Gesellschaften besteht.