Von den 30 Teilnehmerplätzen sind noch wenige frei, teilt der Börsenverein mit. Wer noch teilnehmen möchte, kann sich online unter http://bit.ly/pt-anmeldung registrieren. Vier Teilnehmer, die für die zweite Runde bereits feststehen, geben in einem aktuellen Interview mit dem Börsenblatt Einblick in ihre Gedanken zu Innovationen in der Buch- und Medienbranche.
protoTYPE findet zum zweiten Mal statt und wird vom Forum Zukunft und dem Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP) im Börsenverein des Deutschen Buchhandels organisiert. Die Initiative gibt den Teilnehmern Werkzeuge an die Hand, so die Börsenvereins-Mitteilung, die helfen, aus einer ungeschliffenen Idee ein innovatives Konzept zu entwickeln und bietet die Möglichkeit zur Vernetzung auch über die Buchbranche hinaus.
Der Startschuss für protoTYPE 2013 fällt zur Leipziger Buchmesse im März: Die Teammitglieder entwickeln an zwei Tagen aus ersten Ideen konkrete Projektansätze und Konzepte. Die besten "protoTYPEn" werden ausgewählt und in Teams über sechs Monate zu zukunftsfähigen Modellen weiterentwickelt.
Ansprechpartnerinnen im Börsenverein:
Katharina Liehr und Sarah Harnecker, Telefon: 069 1306-329, Mail: forumzukunft@boev.de
Download des protoTYPE-Factsheets mit detaillierten Informationen.